App: Waze das etwas andere Navi

Ein Freund hat mir neulich von der App Waze erzählt. Diese App ist ein Navi mit Community-Funktion. Also habe ich mich gleich einmal dran gemacht diese kostenlose App zu testen und habe diese auf mein Galaxy Nexus installiert.

Waze ist ein intelligentes Navi welches von den Informationen anderer lebt. Wenn Beispiels jemand mit Waze navigiert und in einen Stau gerät werden diese Informationen an Waze gesendet und ist für andere Fahrer die momentan unterwegs sind sichtbar gemacht. So kann Waze immer die optimale Rute berechenen.

Aber Waze kann noch mehr so ist es möglich auch Blitzer, Unfälle oder Polizeikontrollen zu melden.

Momentan schein die Community in Deutschland noch etwas klein zu sein aber sobald diese etwas größer ist kann sicher jeder von dieser App im Straßenverkehr profitieren. Anbei noch das Video von Waze wie das ganze funktioniert.


Hier gibt es das ganze als Flashvideo in deutsch.

Die App gibt es für Android, iPhone, Blackberry und Nokia.

Clemens

Beruflich beschäftige ich mich hauptsächlich mit Microsoft Technologien wie dem Mailserver Exchange und dem Verzeichnisdienst Active Directory. Neben meinem Wirtschaftsinformatik Studium nutze ich meine Freizeit um diesen Blog, den wir in einem kleinen Team pflegen, mit Inhalt und Informationen zu füllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.