Google Plus – Android App mit neuem Design

Seit gestern liefert Google eine neue Version der Google Plus Android App aus. Diese scheint nun komplett überarbeitet zu sein und zeigt sich im neuen Gewand.

In der vorherigen App wurde die Steuerung über 6 Menüpunkte auf dem Startscreen der App vorgenommen. Dies wurde nun durch eine Seitenleiste ersetzt. Außerdem scheint die neue App nun viel mehr auf Bilder zu setzten.

Die Seitenleiste erinnert mich doch etwas an die Facebook App. Ob einem das neue Design gefällt ist Geschmackssache. Aber durch die vielen Bilder ist die Datenleitung sicherlich mehr beansprucht.

Clemens

Beruflich beschäftige ich mich hauptsächlich mit Microsoft Technologien wie dem Mailserver Exchange und dem Verzeichnisdienst Active Directory. Neben meinem Wirtschaftsinformatik Studium nutze ich meine Freizeit um diesen Blog, den wir in einem kleinen Team pflegen, mit Inhalt und Informationen zu füllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.