Bilder und Einbau Zusatzakku für Samsung Galaxy Nexus – EB-K1F2KBUGSTD 2000 mAh

Das der Standardakku der beim Samsung Galaxy Nexus mitgeliefert wird nicht der ausdauernste ist sollte vielen nutzern bekannt sein. Daher habe ich mir den etwas leistungsstärkeren Akku EB-K1F2KBUGSTD geholt.

Dieser größere Akku stellt 2000 mAh zur Verfügung sowie auch NFC (Near Field Communication). Die erhöhte Akkuleistung hat den kleinen (keinen) Nachteil das der Standardakkudeckel nicht mehr passt da der Akku etwas dicker ist als der mitgelieferte. Der passende Deckel ist aber beim Akku mit enthalten. Anbei habe ich euch ein paar Bilder hochgeladen wie das Galaxy mit dem neuen Akkudeckel aussieht.

Bei mir hält der Akku bei einem Tag intensiver Nutzung sehr gut durch. Bei moderater Nutzung sind 2 Tage auch kein Problem. Definitiv eine gute Anschaffung wem der Standardakku beim Galaxy Nexus nicht genug Power bringt. Ich finde das durch den etwas dickeren Akku das Galxy wertiger aussieht und besser in der Hand liegt. Meine Hülle passt außerdem nach wie vor.

Hier noch ein paar Bilder:

Hier auch ein Video noch dazu:

Wer Interesse an dem Akku hat darf diesen gerne über Amazon kaufen:

Clemens

Beruflich beschäftige ich mich hauptsächlich mit Microsoft Technologien wie dem Mailserver Exchange und dem Verzeichnisdienst Active Directory. Neben meinem Wirtschaftsinformatik Studium nutze ich meine Freizeit um diesen Blog, den wir in einem kleinen Team pflegen, mit Inhalt und Informationen zu füllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.