Google Plus mit neuer App und Veranstaltungsfunktion

Google hat nun offiziell angekündigt Google Plus neue Funktionen hinzuzufügen. Dazu gehören Beispiels eine nun angepasste App für Tablets. Diese soll ab heute zum Download zu verfügung stehen. Außerdem gibt es nun die Möglichkeit Veranstaltungen zu erstellen und Personen zu dieser einzuladen.

Die Tablet App soll nicht nur einfach größer gezogen worden sein, sondern mit einer Speziel für große Displays angepassten Oberfläche daher kommen. Zuerst wird es diese nur auf Android Tablets geben aber Google hat schon angekündigt diese demnächst auch für Apple iPads zur verfügung zu stellen.

Zusätztlich ist es nun möglich Veranstaltungen zu erstellen und zu dieser dann Personen einzuladen. Hierbei kann man um das ganze optisch aufzupeppen aus verschiedenen Designvorlagen für die Veranstaltung wählen und dann Personen einladen sowie Ort und Zeitpunkt festlegen.

Diese Veranstaltung kann dann auch direkt mit der Mobilen App verknüpft werden so das Fotos direkt in dieser Veranstaltung geteilt werden können.


Quelle: http://gplusproject.appspot.com/static/6.27.12/de.html

 

Clemens

Beruflich beschäftige ich mich hauptsächlich mit Microsoft Technologien wie dem Mailserver Exchange und dem Verzeichnisdienst Active Directory. Neben meinem Wirtschaftsinformatik Studium nutze ich meine Freizeit um diesen Blog, den wir in einem kleinen Team pflegen, mit Inhalt und Informationen zu füllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.