VLC für Android in der Beta erhältlich

VLC ist einer der beliebtesten Media Player überhaupt. Nun hat das VLC Team auch eine Version für Android erstellt. Diese gibt es nun zum Download im Play Market.

Neben dem abspielen von Filmen und Musik beherscht der Player auch Streaming.

VLC für Android benötigt Version 2.1 des Google-Mobilbetriebssystems. Ebenso läuft es derzeit nur auf Geräten mit ARM-CPU. In Kombination mit einem Cortex-A7, -A9 oder -A15 wird Mehrkern-Dekodierung unterstützt.

Die Entwickler weisen ausdrücklich darauf hin das der Player eine Beta ist und noch Probleme bereiten kann. Wer sich den Player herunterladen möchte kann dies unter dem folgenden Link tun:

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.videolan.vlc.betav7neon#

 

Clemens

Beruflich beschäftige ich mich hauptsächlich mit Microsoft Technologien wie dem Mailserver Exchange und dem Verzeichnisdienst Active Directory. Neben meinem Wirtschaftsinformatik Studium nutze ich meine Freizeit um diesen Blog, den wir in einem kleinen Team pflegen, mit Inhalt und Informationen zu füllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.