LIDL bringt neuen Smartphone Tarif

Der Discounter LIDL hat nun einen Smartphone Tarif vorgestellt. Ich finde ist dieser sogar preislich sehr attraktiv. Für 9,95€ bekommt man pro Monat 400 Einheiten die man wahlweise abtelefonieren oder als SMS nutzen kann. Zusätzlich sind in dem Tarif noch 300 MB Datenflat enthalten. Dies einzige (kleinen) Nachteil da 300MB schonmal knapp werden können für viele Nutzer die auch mal eine App über das mobile Datennetzwerk runterladen. Aber auch hier gilt das es nach den 300MB nur zur Drosselung kommt.

Sollte man alle 400 Einheiten verbraucht haben schlägt jede weitere Minute und SMS mit 9 Cent zu Buche. Vertragspartner bei diesem Angebot ist nicht LIDL selbst sondern FONIC somit ist das Mobilfunknetz O2. Sehr gut finde ich dabei das dies kein Vertrag ist sondern monatlich kündbar.

Wer sich das Ganze noch etwas genauer anschauen möchte kann dies hier tun : http://www.lidl.de/de/Smart-Tarif

Clemens

Beruflich beschäftige ich mich hauptsächlich mit Microsoft Technologien wie dem Mailserver Exchange und dem Verzeichnisdienst Active Directory. Neben meinem Wirtschaftsinformatik Studium nutze ich meine Freizeit um diesen Blog, den wir in einem kleinen Team pflegen, mit Inhalt und Informationen zu füllen.

2 thoughts to “LIDL bringt neuen Smartphone Tarif”

  1. Anderes Netz (ich glaube E-Plus), nur 100 Freiminuten und 100 Frei-SMS dafür 500 MB Datenflat, danach Drosselung. Auch für 9,95 und monatlich kündbar, der All-In-M Tarif von Simply.

    Ist echt toll, wie der Markt gerade mal wieder in Bewegung zu sein scheint. Ich hoffe, dass mein Hoster auch zeitnah mit was neuem um die Ecke kommt. Will jetzt eigentlich nicht alle paar Monate wechseln 🙂

  2. Neben Aldi, Lidl & co. Gibt es mittlerweile recht viele Anbieter von Prepaid Tarifen, die eine sinnvolle und preislich gute Alternative zu den normalen Handytarifen darstellen möchten. Netzclub um nur mal exemplarisch jemanden heranzuziehen bietet seit einiger Zeit extrem gute Angebote an. Die stellen einem umsonst die Prepaidkarte, jede Minute oder SMS kostet auch nur 9 cent und man hat auch keine Vertragslaufzeit. Meine Freundin und ich haben bei den Vertrag und sind wirklich natlos damit zufrieden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.