Archivgrößen bei Exchange per Powershell ermitteln

Ich habe ein kleines Powershellscript geschrieben das alle Benutzer-Archive auf dem Exchange nach der Größe sortiert anzeigt.

Der Servername muss im Script noch angepasst werden.

Hier das kurze Code-snippet:

Hier gibt es auch noch ein paar Infos und Beispiele für Powershellscripten zum Thema Archiv: http://help.outlook.com/de-de/140/gg576861.aspx

 

 

Clemens

Beruflich beschäftige ich mich hauptsächlich mit Microsoft Technologien wie dem Mailserver Exchange und dem Verzeichnisdienst Active Directory. Neben meinem Wirtschaftsinformatik Studium nutze ich meine Freizeit um diesen Blog, den wir in einem kleinen Team pflegen, mit Inhalt und Informationen zu füllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.