Sony Xperia Z Softwareupdate

Heute wurde in Deutschland das Softwareupdate für das Xpera Z auf Android 4.2.2 veröffentlicht. Hier gefällt mir besonders, dass meine Einstellungen gespeichert bleiben und der Sony Companion alle Aufgaben übernimmt. Sony Xperia Z am Computer einstecken, Update im Companion bestätigen, ausstecken und Android 4.2.2 genießen.

xperia-z-white-1240x840-8ff005dc9465d780126a15f59efcc7bc-opt

Nach dem Update fällt erstmal der für Android 4.2.2 typische Startbildschirm mit den erweiterten Feldern auf. In diesen können Widgets platziert werden und somit ohne Login abgerufen werden.

Was mir sehr gefällt, ist dass man jetzt direkt vom Sperrbildschirm in die Foto-App kommt. dies hilft enorm, wenn man schnell mal einen Schnappschuss machen will, denn bis man immer das Handy entsperrt hat und dann die App geöffnet hat vergeht schon eine weile.

Screenshot_2013-07-03-15-32-45

In der Sony UI fällt erst einmal im Startbildschirm nicht viel auf von den Neuerungen. Ich kann es nicht beweisen aber nach dem Update kommt mir das Handy schneller vor. Das Sliden zwischen den Bildschirmen funktioniert schneller und flüssiger und auch das aufrufen von Apps ist ein Tick schneller geworden.

Nachteile sind mit bis jetzt, außer das keine Live Hintergründe im Sperrbildschirm angezeigt werden können, keine aufgefallen.

Gero

Ich habe eine Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration absolviert und spezialisiere mich in den Gebieten C# Programmierung und Server Netzwerk Infrastruktur. Dank meiner Selbständigkeit komme ich immer wieder an spezialfälle und entwickle hierzu lösungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.