Speicherpfad Windows Hintergrundbild

Wer mal sein Windows Hintergrundbild verlegt hat und dieses wieder kopieren möchte kann dieses unter dem Folgenden Pfad finden:

Wer den Ordner „AppData“ nicht sieht muss sich diesen erst einblenden. Dies kann man im Windows Explorer folgendermaßen einblenden: Organisieren auf Ordner- und Suchoptionen.

ordnersuchoption

 

Ansicht und unter „Versteckte Dateien und Ordner“ die Option „Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen“ anklicken.

einblenden

Im Anschluss sollt der AppData Ordner zu sehen sein. Viele Systemnahen Ordner werden unter Windows ausgeblendet damit nicht versehentlich Dateien verändert oder verschoben werden in diesen.

Clemens

Beruflich beschäftige ich mich hauptsächlich mit Microsoft Technologien wie dem Mailserver Exchange und dem Verzeichnisdienst Active Directory. Neben meinem Wirtschaftsinformatik Studium nutze ich meine Freizeit um diesen Blog, den wir in einem kleinen Team pflegen, mit Inhalt und Informationen zu füllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.