WSH Script zum installieren von Windows Updates

Dies ist ein WSH Script das die Windowsupdates installiert die schon auf dem Computer heruntergeladen wurden.

Will mann vorher alle Upates per Befehl runterladen kann man „wuauclt /detectnow“ machen. Danach muss man aber warten bis dieses im Hintergrund heruntergeladen wurden. Indikator hierfür ist ob der Task wuauclt.exe noch aktiv ist.

Dies ist das Script:

 

Setzt man einen WSUS ein kann man im Anschluss noch einen „wuauclt /reportnow“ absetzen um dem WSUS die aktuellen Updateinformationen zukommen zu lassen.

Clemens

Beruflich beschäftige ich mich hauptsächlich mit Microsoft Technologien wie dem Mailserver Exchange und dem Verzeichnisdienst Active Directory. Neben meinem Wirtschaftsinformatik Studium nutze ich meine Freizeit um diesen Blog, den wir in einem kleinen Team pflegen, mit Inhalt und Informationen zu füllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.