Lösung: In Excel lässt sich Add-In nicht aktivieren

Ich hatte heute das Problem in Excel das ein COM-Add-In sich nicht aktivieren lies. Bzw war das eigentliche Problem das ich an der falschen Stelle gesucht habe. Im folgenden werde ich aber den korrekten Weg beschreiben um deaktivierte Add-Ins wieder zu aktivieren.

 

Excel Add-in aktivieren

In Excel oben links auf Datei klicken und dann auf Optionen.

dateioptionenexcel

 

 

Im nachfolgenden Fenster sind auf der linken seite die Add-Ins zu finden. Dort gibt es im unteren Bereich „Verwalten“. In diesem Drop Down Feld gibt es die „deaktivierten Elemente„.  Und dann im Anschluss auf „Gehe zu …

addinsexcel

Im Nachfolgenden Fenster lassen sich dann die deaktiverten Add-Ins wieder aktivieren. Im Anschluss muss Excel eventuell noch neu gestartet werden.

Clemens

Beruflich beschäftige ich mich hauptsächlich mit Microsoft Technologien wie dem Mailserver Exchange und dem Verzeichnisdienst Active Directory. Neben meinem Wirtschaftsinformatik Studium nutze ich meine Freizeit um diesen Blog, den wir in einem kleinen Team pflegen, mit Inhalt und Informationen zu füllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.