Brennen von Cue Files mit CDBurnerXP

Ich habe im Internet nach Anleitungen gesucht um Cue Files zu brennen mit CDBurnerXP leider bin ich auf keine brauchbaren Ergebnisse gestoßen. Derweil ist es so einfach, wenn man weiß wo es zu finden ist:

 

  1. CDBurner XPStarten
  2. Audio-CD Auswählen
    cdburnerxp1
  3. Über Datei und Importieren von anschließend Cue Sheet… auswählen.
    CD Burner CP Cue Sheet

Im Anschluss wird das MP3 File Konvertiert und kann dann auf CD gebrannt werden.

Der Vorteil ist das nun der CD-Text funktioniert und am CD-Player beim drücken der Skip-Taste automatisch der nächste Track gewählt wird. Somit ist das Cue File dafür da das MP3 File in einzelne Stücke zu Schneiden.

 

 

 

Clemens

Beruflich beschäftige ich mich hauptsächlich mit Microsoft Technologien wie dem Mailserver Exchange und dem Verzeichnisdienst Active Directory. Neben meinem Wirtschaftsinformatik Studium nutze ich meine Freizeit um diesen Blog, den wir in einem kleinen Team pflegen, mit Inhalt und Informationen zu füllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.