Above the Fold Plugin für WordPress – Async JS and CSS

Pagespeed Google DevelorpersIch habe unseren Blog durch Google Pagespeed laufen lassen. Dabei viel mir auf das dort immer das Problem „Above the Fold“ bemängelt wurde. Um das Problem in den Griff zu bekommen habe ich endlich ein Plugin gefunden das dies auch korrekt korrigiert.

Bei „above the fold“ handelt es sich um die unschöne Art bei der Webseiten Javascript Code zu laden und das schon im Header. Dies bedeutet das der Benutzer noch nichts zu sehen bekommt auf der Webseite aber schon Scripte ablaufen die einiges Rechenzeit in Anspruch nehmen können.
Um dies zu verhindern sollte der JavaScript Code erst am Schluss geladen werden.

Da wir selbst einen WordPress Blog betreiben ist es natürlich immer von Vorteil dies mit einem Plugin zu realisieren. Deshalb habe ich mich auf die Suche gemacht und auch einige Plugins gefunden die das versprochen haben zu lösen. Leider haben die Plugins nicht so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe.

Doch Glücklicherweise bin ich noch auf das Plugin Async JS and CSS gestoßen. Dieses Plugin verändert den JavaScript Code so das dieser Asynchron nachgeladen wird. Dies wird auch gleich von Pagespeed-Insights mit ein paar Punkten mehr honoriert.

Async JS and CSS
Async JS and CSS
Entwickler: elCHAVALdelaWEB
Preis: Kostenlos

Clemens

Beruflich beschäftige ich mich hauptsächlich mit Microsoft Technologien wie dem Mailserver Exchange und dem Verzeichnisdienst Active Directory. Neben meinem Wirtschaftsinformatik Studium nutze ich meine Freizeit um diesen Blog, den wir in einem kleinen Team pflegen, mit Inhalt und Informationen zu füllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.