AnkiApp

AnkiApp Lernkarten – Anki für Windows Mobile

AnkiApp ist ein Programm das es ermöglich Lernkarten bzw Karteikarten zu erstellen und auch für Windows Mobile verfügbar ist. Ich habe früher gerne Anki genutzt auf meinem Android Gerät, diese App ist aber leider nicht für Windows Mobile verfügbar. Wichtig ist zu wissen das die AnkiApp nichts mit Anki zu tun hat, es handelt sich dabei um eine eigene Plattform.

Nichts desto trotz finde ich AnkiApp sehr gut, Vorteil ist das man sich diese auch auf seinem Desktop PC über den App Store installieren kann und somit dort Karten einpflegen lassen. Ebenso bietet AnkiApp aber auch einen Web-Zugang.

Die erstellten Karten lassen sich somit in die Cloud stellen und von jedem Gerät aus nutzen. AnkiApp bietet auch Apps für iOS und Android.

Einziger Nachteil ist das es diese App momentan nur in englischer Sprache gibt.

AnkiApp
AnkiApp
Entwickler: Admium Corp.
Preis: Kostenlos

Update

Ich hatte unter Windows Mobile 10 das Problem, dass ich Karten nicht laden konnte. Beheben konnte ich das Problem mit einem Logout in der App. Sollte dies auch nicht funktionieren kann es helfen die App neu zu installieren.

Clemens

Beruflich beschäftige ich mich hauptsächlich mit Microsoft Technologien wie dem Mailserver Exchange und dem Verzeichnisdienst Active Directory. Neben meinem Wirtschaftsinformatik Studium nutze ich meine Freizeit um diesen Blog, den wir in einem kleinen Team pflegen, mit Inhalt und Informationen zu füllen.

One thought to “AnkiApp Lernkarten – Anki für Windows Mobile”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.