Windows Mobile 10 – Rufumleitung und Mailboxeinstellung einrichten

Ich habe auf ein Windows Mobile 10 Smartphone umgestellt, nun wollte ich die Mailbox abschalten wofür ich das Menü für die Rufumleitung gesucht habe. Leider ist dies nicht ganz so einfach zu finden, aber dieses gibt es.

Dazu in die Einstellungen wechseln und ganz unten Extras wählen.

Netzwerkdienste Windows Mobile 10

Dort gibt es dann den Punkt Netzwerkdienste. Nun sollte euch unterhalb dem Punkt SIM euer Anbieter angezeigt werden. In meinem Fall ist das Drillisch. Diesen Anbieter Punkt wählen.

In dem nachfolgenden Fenster kann die Anrufumleitung konfiguriert werden. Auch die Einstellungen für Anklopfen sind hier zu finden.

Windows Mobile 10 Rufumleitung und Anklopfen - Wenn ich Anruf nicht annehme , Wenn ich telefoniere, Wenn ich nicht zu erreichen bin

 

Clemens

Beruflich beschäftige ich mich hauptsächlich mit Microsoft Technologien wie dem Mailserver Exchange und dem Verzeichnisdienst Active Directory. Neben meinem Wirtschaftsinformatik Studium nutze ich meine Freizeit um diesen Blog, den wir in einem kleinen Team pflegen, mit Inhalt und Informationen zu füllen.

5 thoughts to “Windows Mobile 10 – Rufumleitung und Mailboxeinstellung einrichten”

  1. Hallo Clemens,
    ich suchte verzweifelt nach der Einstellung zur Verhinderung der Rufumleitung. Mein neues, aktuelles LUMIA550 antwortet dem Anrufer meistens, aber nicht immer: „Der von Ihnen gewünschte Teilnehmer möchte nicht gestört werden, rufen Sie bitte später nochmal an…“ Ich konnte die Lösung des Problems nicht finden. Habe nur eine SIM-Karte. Die Rufumleitung ist auf AUS.
    Nun vermute ich, die Ursache liegt beim Vodafon-Netz, denn bisher trat die Falschmeldung nur im Hause auf. Bei gleichen Einstellungen vor der Haustür funktioniert es. Bei einem gleichen Vergleich mit meinem Samsung Galaxy funktioniert es z.Z. alles wie es soll und ich hoffe, es bleibt so…

    1. Hallo Manfred!
      Hört sich wirklich nach Empfangsproblemen an. Ansonsten kannst Du auch mal versuchen dein Lumia auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, vielleicht sind deine Probleme damit behoben.

      1. Danke für den Trost!
        Das Lumia550 macht mir mehr Probleme als alle mir bekannten Geräte.
        Alle Einstellungen sind zu “gewöhnungsbedürftig” und mit einer endlosen Sucherei verbunden.
        Nach der Neuinstallation (werkseitige Lieferung) lassen sich nun auch die Kontakte per Bluetooth nicht mehr verschieben. Habe wieder Stunden verbracht… Werde die Missgeburt in eBay zum Verkauf anbieten.

  2. Hallo,
    Ich probiere bei meinem Windows Phone 10 die Rufumleitung EINZUSCHALTEN. Es geht weder über Einstellungen>System>Handy>Rufumleitung, noch über **61*Rufnummer# per Tastatureingabe. Bei dem ersten kommt: “Ihre Rufumleitungsinformationen können zurzeit nicht gespeichert werden. Versuchen Sie es später erneut.” Bei dem zweiten: “Es gab ein Problem mit diesem Code.”
    Kann mir da eine(r) helfen?

    1. Hallo Mario,
      Über den GSM Code “**61*” fehlt noch die Zeit in Sekunden wann der Anrufer umgeleitet werden soll. So müsste dies dann aussehen: **61*Rufnummer**Zeit#

      Wenn der Anruf sofort umgeleitet werden soll wäre der passende GSM Code: **21*Rufnummer#

      Wenn dies auch nicht funktioniert könnte ich mir vorstellen das dein Anbieter vielleicht die Weiterleitung nicht erlaubt. Dafür würde ich mit diesem in Kontakt treten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.