Microsoft verteilt Update für Windows 10 Mobile Geräte an alle – 10.0.10586.164

Microsoft hat nun begonnen das Update 10.0.10586.164 an alle Windows Mobile 10 Nutzer zu verteilen. Auch ich habe heute das Update auf dem Lumia 950 XL bekommen und mein Gerät befindet sich nicht im Windows Insider Programm.

Leider hält sich Microsoft mit Informationen zu diesem Update sehr bedeckt, somit ist davon auszugehen das es sich ausschließlich um Fehlerbehebungen handelt. Ein paar andere Quellen berichten das dieses Update Screenshots schneller speichert, Videos besser abgespielt werden können und PDF Dateien besser im Edge-Browser dargestellt werden.

Windows Mobile 10 - Update 10.0.10586.164

Erklärung zum Windows Insider Programm

Das Windows Insider Programm ermöglicht es Experimentierfreudigen schon vorher an Updates zu kommen bevor diese offiziell verteilt werden. Microsoft unterscheidet hierbei drei Stufen:

  • Den „Fast Ring“ bei dem Updates sehr zügig auf das Gerät gelangen.
  • Den „Slow Ring“, bei dem Updates nachdem sie im „Fast Ring“ getestet wurden freigegeben wurden verteilt werden.
  • „Release Preview“, bei diesem Insider Programm werden die Updates zuletzt verteilt bevor sie dann zu den normalen „nicht-Insider“ – Geräten gehen.

 

Clemens

Beruflich beschäftige ich mich hauptsächlich mit Microsoft Technologien wie dem Mailserver Exchange und dem Verzeichnisdienst Active Directory. Neben meinem Wirtschaftsinformatik Studium nutze ich meine Freizeit um diesen Blog, den wir in einem kleinen Team pflegen, mit Inhalt und Informationen zu füllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.