UserWorkstations Attribut im Active Directory per Powershell anpassen

Wir hatten die Anforderung im Active Directory für mehrere Accounts das Attribut UserWorkstations anzupassen. Daher habe ich ein Script geschrieben das erst alle Personen aus dem Active Directory mit einem bestimmten Wert in usersWorkstations sucht und dieses anschließend überschreibt.

Der Übersicht halber habe ich das Script hier nun auf zwei Zeilen umgestellt. Wichtig ist auch das “Pipen” des Befehls, dies wird mit dem Hochstrich am ende der ersten Zeile dargestellt.

Clemens

Beruflich beschäftige ich mich hauptsächlich mit Microsoft Technologien wie dem Mailserver Exchange und dem Verzeichnisdienst Active Directory. Neben meinem Wirtschaftsinformatik Studium nutze ich meine Freizeit um diesen Blog, den wir in einem kleinen Team pflegen, mit Inhalt und Informationen zu füllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.