Bei zwei Bildschirmen unter Windows 10 die Seiten tauschen

Wer zwei Bildschirme angeschlossen hat kennt eventuell das Problem, dass beim erweiterten Desktop einer auf der falschen Seite angezeigt wird, dies bedeutet um auf den rechten Bildschirm zu kommen muss man links aus dem Bild mit der Maus rausfahren. Dies lässt sich aber leicht mit ein paar Klicks ändern damit der Bildschirm auf der richtigen Seite angezeigt wird.

Bildschirm Seiten tauschen

  • Zuerst klickt man mit der rechten Maustaste auf einen freien Bereich im Desktop.
  • Dort wählt man das Menü Anzeigeeinstellungen
  • Anschließend werden die Monitore als Kasten dargestellt, diese lassen sich per Drag und Drop verschieben.
  • Nun wird der rechte mit dem linken Monitor verschoben

 

 

Clemens

Beruflich beschäftige ich mich hauptsächlich mit Microsoft Technologien wie dem Mailserver Exchange und dem Verzeichnisdienst Active Directory. Neben meinem Wirtschaftsinformatik Studium nutze ich meine Freizeit um diesen Blog, den wir in einem kleinen Team pflegen, mit Inhalt und Informationen zu füllen.

One thought to “Bei zwei Bildschirmen unter Windows 10 die Seiten tauschen”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.