WordPress App für Windows Mobile

Das es bei Windows Mobile immer noch die sogenannte “App Gap” gibt, und somit immer noch Apps fehlen, ist kein Geheimnis. Was mir persönlich gefehlt hat, war auch eine WordPress App mit der man selbst gehostete Blogs verwalten kann. Doch nun habe ich eine App entdeckt, die wirklich brauchbar ist.

Diese nennt sich Ultimate WordPress und ist über den Microsoft Store zu bekommen:

Ultimate WordPress
Ultimate WordPress
Entwickler: Global-Soft
Preis: Kostenlos

Es gibt mittlerweile auch eine Initiative mit dem Namen Wishapplist, diese hat sich zum Ziel genommen die Hersteller von Apps anzuschreiben und nach dem Stand von Windows Apps zu Fragen. Die Ergebnisse werden dann dort auf der Webseite veröffentlicht. Das bedeutet, dass jeder dort mitmachen kann der eine App auf Windows 10 vermisst. Sehr gut finde ich an diesem Portal das sich dort auch alternative Apps anzeigen lassen, so gibt es oftmals Apps die fast denselben Funktionsumfang wie die originalen Apps anbieten.

Clemens

Beruflich beschäftige ich mich hauptsächlich mit Microsoft Technologien wie dem Mailserver Exchange und dem Verzeichnisdienst Active Directory. Neben meinem Wirtschaftsinformatik Studium nutze ich meine Freizeit um diesen Blog, den wir in einem kleinen Team pflegen, mit Inhalt und Informationen zu füllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.