Pollenflug App für Windows Phone

Auch ich gehöre zu den Personen die an den schönsten Tagen im Frühjahr niesend und schnupfend durch die Gegend laufen, Grund ist mein Heuschnupfen. Daher sollte eine Pollenflug App nicht auf dem Smartphone fehlen, um zu sehen welche Belastung für den Allergiker zu erwarten ist.

Für Windows Phone fällt leider die Auswahl etwas gering aus, aber es gibt eine App die den Pollenflug anzeigt und kostenlos ist.

Die DWD Wetter App kommt vom Deutschen Wetterdienst und zeigt anhand einer Karte den Pollenflug an auf dem Windows Phone.

Zusätzlich hält die Windows Phone App aber noch weitere Informationen bereit, zum normalen Wetter lassen sich Informationen zu: Wetter Warnungen, UV-Index und Wetterfühligkeit anzeigen. Bei der Wetterfühligkeit unterscheidet die App zwischen Asthma-, Rheuma- und Herz-Kreislaufbeschwerden.

DWD Wetter
DWD Wetter
Entwickler: D. Wieser
Preis: Kostenlos
DWD Wetter - Pollenflug App für Windows Phone
DWD Wetter – Pollenflug App für Windows Phone

Clemens

Beruflich beschäftige ich mich hauptsächlich mit Microsoft Technologien wie dem Mailserver Exchange und dem Verzeichnisdienst Active Directory. Neben meinem Wirtschaftsinformatik Studium nutze ich meine Freizeit um diesen Blog, den wir in einem kleinen Team pflegen, mit Inhalt und Informationen zu füllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.