Musik App automatisch mit Bluetoothverbindung starten bei Windows Phone

Bei Android gibt es das Feature, dass bei Bluetooth Verbindung automatisch die Musik App startet sobald die Play-Taste am Radio gedrückt wird. Anfangs dachte ich, dass sei bei Windows Phone nicht möglich. Doch auch bei Windows Phone lässt sich realisieren, dass Deezer, Spotify oder Groove Musik sofort starten wenn die Bluetooth Verbindung hergestellt wird. Somit ist es möglich sofort Musik abzuspielen wenn das Smartphone eine Verbindung hat, ohne das es aus der Tasche genommen werden muss.

Einstellen der Musik App die gestartet werden soll bei Bluetooth

Dazu such man sich die Gadgets App, in dieser sollten schon alle gekoppelten Bluetooth Geräte zu sehen sein.

Gadegets Windows Phone
Gadgets Windows Phone

Dort wählt man sein Radio Gerät aus. (In meinem Fall ist es ein JVC Bluetooth Radio)

Bluetooth Gerät auswählen
Bluetooth Gerät auswählen

Anschließend zwei mal nach rechts wischen um den Unterpunkt Personalisieren auszuwählen.

Wenn ich das Zubehör anschließe
Wenn ich das Zubehör anschließe

Dort kann über den Punkt “Wenn ich das Zubehör anschieße” gewählt werden welche App geöffnet wird. Dies kann Spotify, Groove Music oder Deezer sein. Somit sollte es dann möglich sein direkt Musik aus dieser abzuspielen sobald die Bluetooth Verbindung hergestellt wurde und die Play Taste am entsprechenden Bluetooth Gerät gedrückt wurde.

Clemens

Beruflich beschäftige ich mich hauptsächlich mit Microsoft Technologien wie dem Mailserver Exchange und dem Verzeichnisdienst Active Directory. Neben meinem Wirtschaftsinformatik Studium nutze ich meine Freizeit um diesen Blog, den wir in einem kleinen Team pflegen, mit Inhalt und Informationen zu füllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.