L L.
2/5
Eigentlich tut es mir sehr leid hier schlecht bewerten zu müssen, da der doch schon etwas ältere Chef sehr nett war aber... - ich kann damit leben wenn alles schon etwas in die Jahre gekommen ist, so lange alles sauber ist. Aber leider war das Balkongeländer völlig mit Vogelkot beschmutzt und die Stühle dick mit Blütenstaub voll. Wenn man weiß, dass in dieses Zimmer Gäste kommen, wäre es schon ratsam, dies vorher zu putzen (vor allem wenn man ein Zimmer mit Balkon und Waldblick bucht) - die Beleuchtung im Zimmer war extrem dunkel und sehr bedrückend - das Zimmer war in der Nacht sehr kalt, obwohl die Heizkörper ganz aufgedreht waren - Im Speisesaal hatten wir die ganzen Tage über 2 tote Wespen auf der Fensterbank und einiges an toten Mücken, den ganzen Urlaub über hat dies niemand abgewischt. Ein sauberes Umfeld beim Essen, wäre schon sehr wünschenswert - Unser Tischtuch haben wir am Abend leider mit dem Salat angepatzt, ich war doch sehr erstaunt, dass die Decke nie gewechselt wurde und wir in der früh auf den selben Flecken unser Frühstücksgeschirr vorfanden - Die Kellnerin verstand leider kein Wort deutsch und man konnte ihr nur über den Googleübersetzer am Handy mitteilen was man gerne hätte oder auch nicht, da sie leider die Suppen am Tisch schon einstellte bevor man Platz nahm und so alles recht lauwarm war. Ist dann halt recht mühsam ihr so immer zu erklären, was man gerne hätte Zum Essen: - wir waren am ersten Tag recht spät Abendessen und die Käsespätzle dürften recht lange warm gehalten worden sein, da diese unfassbar trocken und kaum zu essen waren (und wir sind normal wirklich nicht heiklig) - Gurken und Tomaten beim Salatbuffet am Abend und beim Frühstück waren so dick geschnitten, als hätte man sie mit einem Peil gehackt und weder am Brot noch im Salat war dies angenehm - Es fehlte einfach überall die Liebe zum Detail und man merkte bei den Speisen einfach, dass sie schon sehr früh zubereitet und über einen längeren Zeitraum warm gehalten wurden, da alles recht zäh, trocken und tot gekocht war. Die Palatschinken fürs Abendessen roch man am Vormittag schon, dass diese gebacken wurden (wir hatten uns echt darauf gefreut). Es wird also sicher viel selbstgemacht, was auch löblich ist, es nutzt aber halt nichts wenn es dann ewig warm gehalten/wieder aufgewärmt wird und es am Abend zäh wie Leder ist. Eigentlich erwartet man sich in einem Hotel schon frische Speisen Zum Chef selber: Er war immer sehr nett und zuvorkommend, hat es sich am letzten Tag aber dann doch etwas verscherzt mit uns. Er kam wie immer morgens zu unserem Tisch und fragte uns sehr freundlich ob alles in Ordnung ist, als ich ihm dann einmal einen Kritikpunkt nannte, schaute er mich an, drehte sich kommentarlos um und ging weg. Wenn man keine Kritik möchte, sollte man auch nicht danach fragen ;) Ich tu mir also wirklich schwer mit dem bewerten, da der Chef meist sehr nett war aber wann man wirklich ehrlich für andere Interessenten Zimmer, Essen, etc. bewerten muss, kann ich leider nicht mehr als 2 Sterne geben