Hotel Reppert - Hinterzarten

Adresse: Adlerweg 21-23, 79856 Hinterzarten.
Telefon:0765212080.
Webseite: reppert.de
Spezialitäten: Hotel.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 383 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.6/5.

📌 Ort von Hotel Reppert

Hotel Reppert - Eine Oase der Entspannung in Hinterzarten

Das Hotel Reppert in Hinterzarten wird von Gästen undortsansässigen Bewohnern enthusiastisch empfohlen. Diese Hotelkette hat sich in der Region als zuverlässiger Gastgeber etabliert.

Lage und Umgebung

Das Hotel befindet sich an der Adresse Adlerweg 21-23 in Hinterzarten, einer beliebten Ortschaft im Südwesten Deutschlands. Diese Lage ist ideal für Gäste, die sowohl Erholung suchen als auch die Umgebung erkunden möchten.

Annehmlichkeiten und Angebote

Das Hotel Reppert punktet besonders durch sein freundliches Servicepersonal, das für seine Zuwendung und Hilfsbereitschaft bekannt ist.

Besucher loben gerne den reichhaltigen Essensplan, der sowohl regionalen als auch internationalen Gaumenpfiff bietet.

Ein wesentlicher Grund für die positive Resonanz ist der hohe Medienaniveau, das bei den Gästen auf Empfang gezogen wird.

Wohnmöglichkeiten und Besonderheiten

Für Gäste, die eine Urlaubsunterkunft suchen, bietet das Hotel verschiedene Zimmerkategorien an, die gemütlich und modern eingerichtet sind.

Digitale Anbindung und Buchungsmöglichkeiten

Das Hotel Reppert ist gut aufgestellt technisch: Gäste können sich entweder telefonisch unter 0765212080 oder direkt über die Webseite reppert.de informieren und ihre Urlaubsbuchung vornehmen.

Positive Bewertungen und Durchschnittsnote

Die Durchschnittsbewertung auf Google My Business liegt sehr hoch bei 4,6 von 5 möglichen Sternen. Dieser positive Trend spiegelt die Zufriedenheit der Gäste wider.

Für jemanden, der nach einem gemütlichen Aufenthaltsort in Hinterzarten sucht, empfehlen wir Ihnen nachdrücklich das Hotel Reppert. Mit seinem hervorragenden Service, der reizvollen Gastronomie und seinen gemütlichen Räumlichkeiten bietet es eine herzhafte Gastfreundschaft, die auch besucherfreundliche Ortsbewohner hoch schätzen. Besonders zu empfehlen ist die Möglichkeit, direkt vor Ort einen entspannenden Wellnessaufenthalt zu genießen, was vielen Gästen das Gefühl gibt, besondere Zeit zu verbringen. Durch die hohe Bewertungsrate und die positive Meinung der Gastgeber ist das Hotel Reppert eine Adresse, die man sich nicht entgehen lassen sollte.

👍 Bewertungen von Hotel Reppert

Hotel Reppert - Hinterzarten
Sandra S.
5/5

Wir haben uns im Hotel Reppert sehr wohl gefühlt, das ganze Team ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen schmeckt wunderbar und man hat eine grosse Auswahl. Wir haben noch vor Ort unsere nächste Verwöhnzeit gebucht :-)

Hotel Reppert - Hinterzarten
Hans S.
5/5

Das Hotel wird seit Beginn vor 90 Jahren von der Familie Reppert geführt. Man merkt schnell, dass es der Familie wichtig ist, dass der Gast sich wohl und willkommen fühlt. Für jeden Tag sind Aktivitäten geplant, die den körperlichen Möglichkeiten angepasst sind. Das ganze Hotel ist auf Nachhaltigkeit ausgelegt. Es gibt praktisch keine Verpackungen. Eine moderne Holzschnitzelheizung und eine PV-Anlage runden diesen Eindruck ab.

Hotel Reppert - Hinterzarten
Lothar
2/5

1. Im Hotel war manches etwas besser als erwartet, vieles wie erwartet und manches viel schlechter. 2. Für 2 Tage bestellte ich das teuerste Einzelzimmer. Leider bekam ich zum Abendessen den schlechtesten Tisch, direkt im Eingangsbereich. Am letzten Abend ging ca. 30 - 40 mal die hinter mir befindliche Schiebetür auf, da der Sensor defekt war. 3. Das schlimmste war, als ich am letzten Tag den Spindschlüssel verloren hatte. Leider hatte das Hotel keinen Ersatzschlüssel und keinen Generalschlüssel. Der Hausmeister musste es dann irgendwie aufbrechen und ich musste einen Anteil von 50 € der Erneuerung zahlen, die man mir mit 180 € nannte. Ich sagte, dass das niemals 180 € kosten kann, zumal auch ein anderes defekt war und zwei zusammen niemals 360 € kosten würden. Ich teilte meinen Unmut deutlich mit, dass sie mir damit mein Abendessen gehörig verdorben haben. Die Mitarbeiterin besass keine Fähigkeit, die Situation zu deeskalieren oder mir in irgendeiner Weise etwas Gutes zu tun. 4. Da das WC im Saunabereich extrem nach Urin gerochen hat, obwohl die ganze Zeit der Lüfter lief, hatte ich dieses der Rezeption mitgeteilt. Danach war es etwas besser. 5. Dem Hausmeister hatte ich noch 2 weitere Dinge zur Optimierung genannt, er wusste jedoch alles besser und fand immer Begründungen, dass etwas nicht verbessert werden könnte. 6. Ich hatte ein bewusst ruhiges Einzelzimmer bestellt, was mir versichert wurde und an beiden Morgen wurde ich durch Tische rücken oder ähnlichem von oben geweckt, das eine Mal um 6.57 Uhr. 7. Am 2. Tag bestellte ich eine Portion Rührei mit so viel Schnittlauch wie es einer Mandarine entspricht; ich hatte es extra 2 mal gesagt. Nach erst 15 Minuten bekam ich endlich die Portion, aber mit einer normalen Menge Schnittlauch.

Hotel Reppert - Hinterzarten
Kerstin F.
5/5

Wir sind seit 2018 ein oder zwei Mal pro Jahr im Reppert und können das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen. Für alle Ruhesuchende, Wellnessfans und Gourmets ein absolutes Muss. Jede Weinempfehlung ist ein Treffer, das Angebot an Speisen über den Tag sehr abwechslungsreich, und das I-Tüpfelchen sind das gesamte Team bestehend aus Familie Reppert und sehr engagierten Mitarbeitenden. Die Hotelzimmer sind individuell und nichts von der Stange, weshalb jeder seinen Favoriten findet. Wir kennen in Deutschland kein vergleichbares Hotel, was moderne Gediegenheit, natürliche Exzellenz und Gastfreundschaft betrifft. Für uns ein ganz besonders gelungenes Konzept, das den Gast in den Fokus stellt. Wir freuen uns jedenfalls schon auf den nächsten Urlaub im Hause Reppert.

Hotel Reppert - Hinterzarten
Rentner V. B.
3/5

Unser Aufenthalt im Hotel war insgesamt angenehm: Service, Zimmer und Ambiente bewegen sich auf einem hohen Niveau und lassen kaum Wünsche offen. Leider wurde dieses positive Gesamtbild durch die Erfahrungen im Restaurant getrübt. Das Abendmenü konnte in keiner Weise überzeugen. Die Auswahl der Speisen war unausgewogen und wenig durchdacht. So standen etwa Lamm und Kaninchen als Alternativen zur Verfügung — beides eher spezielle Gerichte, die sicher nicht jeden Geschmack treffen. Ein klassisches, allgemein beliebtes Gericht als sichere Option fehlte vollständig. Hier wäre mehr Fingerspitzengefühl bei der Menügestaltung wünschenswert gewesen. Vollends enttäuschend war das Muttertags-Mittagessen, das als Brunch angekündigt war. Es herrschte keine klare Kommunikation über Ablauf und Angebot. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmte in keiner Weise — vor allem angesichts der schwachen Auswahl an Hauptspeisen. Auch der Frühstücksraum als Brunchort war falsch gewählt. Schade, denn das Haus selbst bietet viel Qualität. Gerade deshalb ist es umso bedauerlicher, dass das kulinarische Angebot nicht mithalten konnte. Hier besteht deutlicher Verbesserungsbedarf.

Hotel Reppert - Hinterzarten
Werner J.
1/5

Warum nur einen Stern? Wir hatten vier Übernachtungen gebucht und beide Grippe bekommen: Influenza A, ansteckend. Da sollte man doch zuhause bleiben. Ich habe versucht zu verschieben – abgelehnt. Ende der schönen Worte, Kommen oder Stornogebühr! Ich zahle also 1350 Euro, das heißt 90% der Übernachtung, 90% des Frühstücks und 90% der abendlichen Menüfolge. Nur für das Bier, das ich üblicherweise nach der Sauna trinke, muss ich nichts bezahlen.

Hotel Reppert - Hinterzarten
Felice
5/5

Das Essen war Top und das Zimmer sehr schön. Es war überall sehr sauber und es wird auf jedes kleine Detail geachtet. Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Der wellnessbereich ist sehr umfänglich, abwechslungsreich und sehr schön. Auch hier ist alles sehr sauber und gepflegt. Titisee-Neustadt ist sehr nah. In ca. 25 Autominuten ist man in Freiburg. Als Ausgangspunkt für Ausflüge und Wanderungen ist Hinterzarten top. Vielen Dank für alles.

Hotel Reppert - Hinterzarten
Paradise60392992494

Über den Relax guide aufs Repperts aufmerksam geworden. 4 Nächte gebucht. Glück gehabt, bei top Wetter;-).||Personal und Familie: Freundlich und zugewandt. Klasse. ||Zimmer: grosses Zimmer, ins Bad ging es über einige Stufen, für Geh- beeinträchtigte zu beachten. Auf die Wahl des Zimmers achten.||Service des Hauses: Wanderbus für 7 Personen. Kostenlose Fahrt und Wandertipps für den Rückweg. Weinprobe am Freitag Abend durch das Weingut Langenwalter. Sehr kompetent und kurzweilig. Kostenfrei mit Möglichkeit der Bestellung und Lieferung ins Hotel. ||Sport: Fitnessraum mit neuwertigen und vielen Geräten. Yoga und Gymnastikraum. Gross.||Mehrere Schwimmbäder. Ab 7.00 Uhr nutzbar. Tolle Wellness Lounge mit Wasser, Tee, Kaffee, Nüssen, Joghurt.|Anwendungen extern zu buchen und auch zu zahlen. Buchen aufs Zimmer nicht möglich. Qualität sehr gut.| |Sauna: sehr unterschiedliche Saunen. Die Ruhebereiche sind zwar hell, aber leider alle innenliegend. Der Salzraum ist der Knaller! Handtücher sind sowohl in der gepackten Tasche als auch in der Sauna vorhanden. Kinder im Saunabereich ab 16 Jahre. Textilfrei. Sehr gut.||Kulinarik: Frühstück hervorragend. Die Spiegeleier waren Kunstwerke. Es fehlte nichts. Light Lunch mittags ok. Zum satt werden.||Kuchen unterschiedlicher Auswahl auch vorhanden.||Abends konnte man zwischen unterschiedlichen Gerichten wählen. Qualität sehr gut. Grosse Weinkarte. Preise ok. Der Wasserpreis ist ambitioniert (grosse Flaschen gesprudelt 6.50)aber im Wellnessbereich kostenfrei....also Mischkalkuation ;-).||Sehr schöne Lobby, Bar manchmal mit Klavierspiel.||Das Hotel ist sehr verwinkelt, aber genau dadurch nicht laut und umtriebig.||Überall sehr sauber. ||Anregungen: im Ruheraum der Sauna einen anderen Türstopper anbringen, da die meisten Gäste nicht lesen können :-) und die Türe einfach fallen lassen. An schlafen oder ausruhen ist nicht zu denken. ||Green Option: auf Zimmerreinigung verzichten. Sehr gut. Man verzichtet damit auch auf das Betthupferl ;-). In anderen Hotels erlebt: hängen das Betthupferl an die Türe. ||Kritik: am Freitag Abend mussten wir sicher über 30 Minuten auf den ersten Gang warten. Man übersah den Tisch mit 4 Personen einfach. Erst nach Reklamation wurden wir bedient, das aber im Anschluss zügig und zugewandt. Hat einen kleinen Schatten auf den Abend geworfen. Insgesamt....Sehr schönes Hotel. Inhaber-geführt. Wir wollen wieder kommen.||